Online-Kurse für deine psychische Gesundheit

Kaum jemand kann von sich behaupten, er hätte noch nie mit psychischen Krisen und Problemen zu kämpfen gehabt. Jeder vierte Mensch wird innerhalb eines Jahres psychisch krank oder hat jemanden in seiner Familie oder Bekanntenkreis, der an einer psychischen Störung leidet. Und das ist nur die offizielle Zahl. Die Dunkelziffer der seelisch Leidenden ist vermutlich viel höher.

Hilfsangebote sind rar. Die Wartezeit für eine psychologische Psychotherapie beträgt in Deutschland im Durchschnitt 6 Monate, in ländlichen Gebieten oftmals 12 Monate. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die psychisch belastenden Symptome ohne professionelle Unterstützung verschlimmern, steigt mit jedem Monat.

Immer mehr Menschen suchen deshalb Hilfe bei Coaches oder psychologischen Beratern, welche sie aus eigener Tasche bezahlen. Doch nicht jeder kann sich eine solche Beratungsstunde leisten.

Als Psychologe Psychotherapeutin stehen mir eine Vielzahl an Methoden zur Verfügung, um deine psychische Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.


Damit so viele Menschen wie möglich Unterstützung bei psychischen Belastungen erhalten, biete ich folgende Online-Selbstlern-Kurse an (für weitere Informationen bitte Kurs anklicken):

Ab dem 17.10.2022:

Diese Kurse sind für dich orts- und zeitunabhängig durchführbar.

Sie sind erheblich kostengünstiger als Einzelberatungsstunden.

Du kannst die Kurse zur Überbrückung deiner Wartezeit auf eine Psychotherapie nutzen. Sie dienen aber auch zur Vermeidung von psychischen Erkrankungen und zur weiteren Stabilisierung nach einer abgeschlossenen Psychotherapie.

In der geschlossenen Facebook-Gruppe wirst du von mir begleitet und kannst dich mit den anderen Kursteilnehmern*innen austauschen.

Alle hier vermittelten Methoden sind aus der Verhaltenstherapie entlehnt und sind auf ihre Wirkung wissenschaftlich geprüft.

Ich habe die Inhalte so aufgearbeitet, dass sie verständlich und leicht umzusetzen sind. Kein Kurs der Welt, und ist er auch noch so gut, nützt etwas, wenn man die Inhalte nicht in seinen Alltag integrieren kann. Deswegen scheue dich nicht, bei Fragen oder Problemen dich an mich in der Facebook-Gruppe zu wenden.

Bist du dir nicht sicher, ob solch ein Online-Selbstlern-Kurs etwas für dich ist? Oder weißt du nicht, welchen Kurs du wählen sollst? Oder glaubst du, dass eine individuelle psychologische Beratung für dich geeigneter ist? Dann nimm Kontakt mit mir auf!